BLOG:
MENSCH individuell & Du
 

Die schönen Seiten der Hochsensibilität

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ein hochsensibles Nervensystem kann herausfordernd sein - viele hochsensible Menschen werden mir hier vermutlich zustimmen. 

Es gibt jedoch auch ...

share / teilen:

Hochsensibilität - Der "richtige Platz"

Veröffentlicht am 24.05.2024

Hochsensible Menschen können Herausforderungen haben mit:

Alles ist zu viel. Gefühlen von rascher Erschöpfung, schneller Überforderung.  Einer langen ...

share / teilen:

Hochsensible Vielfalt!?

Veröffentlicht am 30.04.2024

Der Begriff

"Vielfalt"

ist für einige hochsensible Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf, ein durchaus schwieriges Wort. 

Ringen ...

share / teilen:

Hochsensible und Schutzmaßnahmen!?

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wenn wir einmal auf einen "typischen Tag" schauen, dann
tun wir üblicherweise einiges, um uns zu schützen:

Nachfolgend ein paar Beispiele:

Zähne ...

share / teilen:

Reizüberflutung - was ist das?

Veröffentlicht am 12.03.2024

Der Begriff der 
Reizüberflutung
ist in einer Welt, die uns zunehmend in atemraubendem Tempo eine schier unbegrenzt erscheinende Vielfalt an Bildern, Texten, ...

share / teilen:

 
 

Blogverzeichnis Bloggerei.de - Medizinblogs