AKTUELLES

Der nächste Kurs "Yoga und Meditation" startet am:
Mittwoch, 26. April 2017.

 

 

Yoga
Allgemeines über Yoga und Meditation

 

Yoga ist ein sehr altes praxisbewährtes System zur Entwicklung der gesamten Persönlichkeit. Yoga und Meditation begleiten mich seit meiner Kindheit. Als ausgebildete Yogalehrerin (BYV – Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen) gebe ich meine Erfahrungen seit 2004 in Yoga-Gruppenkursen und in Meditationskreisen weiter.

 

In meiner Naturheilpraxis liegt mir besonders das therapeutische Yoga, die Yogatherapie sehr am Herzen, die ich ausschließlich in Einzelsitzungen anbiete.


Hatha-Yoga ist der im Westen bekannteste und beliebteste Weg. Yogastellungen (Asanas) können helfen, den Körper als Ganzes besser wahrzunehmen, Muskeln zu dehnen/kräftigen und Muskelverspannungen zu lösen.

Atemübungen (Pranayama) können dabei unterstützen, zu einer natürlichen Atmung zurückzukehren und idealerweise dadurch das Energieniveau zu erhöhen.

Meditation ist eine Übung, durch die eine Wahrnehmung des Geistes stattfinden soll. Sie führt oftmals bei regelmäßiger Praxis zu innerer Ruhe und Gelassenheit.

Ich mag es, das traditionelle yogische Lebens-, Philosophie- und Übungssystem mit den Anforderungen unserer Zeit zu verbinden und es praktisch und aktuell zu vermitteln.

 

Termine für die Yoga-Gruppenkurse finden Sie hier.

Termine für die Meditationskreise finden Sie hier.

 

 

AKTUELLES

Der nächste Kurs "Yoga und Meditation" startet am:
Mittwoch, 26. April 2017.

 

 

AKTUELLES

Der nächste Kurs "Yoga und Meditation" startet am:
Mittwoch, 26. April 2017.