Meditation

 

Meditationskreis – in der Ruhe liegt die Kraft

 

* 1x pro Monat / Donnerstagabend

* 17.30 Uhr - 19.30 Uhr
* In Dortmund-Brünninghausen (nicht in der Naturheilpraxis)
* Beitrag: 30 € / Monat (inkl. MwSt.)

 

Der Meditationskreis (Start: Juli 2017) ist ein fortlaufendes, monatliches Angebot. Der Einstieg ist - bei Platzverfügbarkeit - grundsätzlich jederzeit möglich. Bitte sprechen Sie mich gerne an - Kontakt.

 

Termine 2018:

(Stand: 18. September 2017 / Änderungen vorbehalten): 

25. Januar 2018

22. Februar 2018

22. März 2018

19. April 2018

17. Mai 2018

28. Juni 2018

26. Juli 2018

23. August 2018

20. September 2018

11. Oktober 2018

15. November 2018

13. Dezember 2018

 

Wir leben in turbulenten, fordernden Zeiten.

 

Oftmals fühlen wir uns eingespannt in Aufgaben und Termine. Viele von uns verspüren Arbeits- und Zeitdruck. Die Phasen für Entspannung und Erholung empfinden wir oftmals als zu kurz oder zu wenig effektiv.  

 

Unser Körper kann auf wiederkehrende oder  permanente Überlastung auf vielfältige Art und Weise reagieren: Ein inneres Gefühl von ständiger Überforderung in Alltag und Beruf kann ebenso dazugehören wie Phasen von starker Müdigkeit, wiederkehrenden Infekten oder unerklärlichen Kopf- und Rückenschmerzen.

 

Die Basis für Wohlgefühl ist nach meiner Überzeugung eine gute Balance zwischen Anspannung und Entspannung. 

 

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Yoga- und Meditationslehrerin weiß ich, dass es viele Menschen gibt, die schon einmal versucht haben, sich der Meditation zu nähern. Jedoch ist meiner Meinung nach der Einstieg in die Meditation ohne erfahrene Anleitung nicht so einfach. So wie verschiedene Wege zu einem Ziel führen können, so können meiner Auffassung und Erfahrung nach auch verschiedene Wege zu einer regelmäßigen Meditationspraxis führen.

 

In meinem Meditationskreis treffen sich Menschen, die miteinander üben, lernen und meditieren möchten. Hier treffen sich Menschen, die aktiv Erfahrungen teilen oder an Erfahrungen von anderen teilnehmen wollen. Wir üben und erfahren verschiedene Meditationstechniken, so dass jeder für sich erleben und erfahren kann, welche Form und Technik am angenehmsten ist.

 

Darüber hinaus biete ich eine Vielzahl von Übungen an, um unsere Sinne und unsere Wahrnehmung für unser Körper-Seele-Geist-System wieder zu entdecken oder zu vertiefen. 

 

Der Meditationskreis bietet im weiteren Verlauf auch den Raum, um Wünsche der Gruppe in die Gestaltung der monatlichen Treffen mit einfließen zu lassen.

 

Der Meditationskreis ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die Freude, miteinander zu lernen, zu üben und Erfahrungen zu sammeln, sollte bei allen im Vordergrund stehen. Sie benötigen weder eine besondere Kleidung noch ist eine besondere körperliche Flexibilität erforderlich. Wir üben größtenteils sitzend auf Stühlen.

 

Hier können Sie sich für den Meditationskreis anmelden oder eine Anfrage an mich stellen. Ich freue mich auf Sie.

 

WICHTIGER HINWEIS:
Die Teilnahme an meinem Meditationskreis ersetzt nicht eine ärztliche, heilpraktische oder anderweitige therapeutische Beratung, Begleitung oder Behandlung.